Freitag, 24. März

  

 

Gewinnspiel

Tag 8 unseres "REFERENZ DVD" - Gewinnspiels!

In Zusammenarbeit mit den professionellen AV-Profis von BUROSCH Audio-Video-Technik verlosen wir insgesamt 10 Exemplare der "REFERENZ DVD"!

Jeden zweiten Tag wird eine der begehrten "REFERENZ DVD" zu gewinnen geben. Und jeder kann mitmachen! Ganz einfach!

Lediglich die von uns gestellte Frage mit der richtigen Antwort, die Ihr aus dem AV-Lexikon von BUROSCH erfahrt, beantworten, und schon habt auch Ihr die Chance auf eine dieser guten und vor allem sinnvollen DVDs. Das AV-Lexikon ruft Ihr über die äußerst informative Internetpräsenz der Firma BUROSCH auf. Hier die richtige Antwort finden, einfach kopieren und via eMail an gewinnspiel@dvdcheck.de schreiben! Und schon seid Ihr dabei.

Tag 8 der Verlosung

Die heutige Frage lautet: "Was steckt hinter dem Wort Layer?"

Ab ins AV-Lexikon von BUROSCH und schnell nachschlagen und eine eMail an uns senden. Viel Glück!


E-M-S

Am 28. April 2000 erscheint der Film "Spiel der Götter" bei E-M-S auf DVD.

Der Film war im Herbst letzten Jahres in den Kinos und in der europäischen Presse ausgiebig besprochen worden: "Eine geniale Komödie." (Variety) "Ein Film, der ziemlich respektlos und göttlich komisch ist!" (Le Film Francais) "Ein Kuriosum von stillem Humor und unaufdringlicher Weisheit ist das Filmdebut des buddhistischen Lamas Khyentse Norbu." (AZ vom 28.10.99) "Ein reizvolles, exotisches Thema mit philosophisch-touristischem Touch (...) Ein Film, nach dem man doch tatsächlich das Kino mit einem Lächeln auf den Lippen verlässt." (Süddeutsche Zeitung).

Ein tibetisch-buddhistisches Kloster am Fuße des Himalaja. Alles geht scheinbar seinen geregelten Lauf. Scheinbar, denn die religiösen Zeremonien werden merklich durch ein großes weltliches Ereignis gestört, die Fußballweltmeisterschaft! Der Film lässt uns mit liebevollem Blick am Leben in einem buddhistischen Kloster teilhaben und zeigt mit warmherzigen Charme, dass auch Mönche weltliche Schwächen und Wünsche haben. Tradition trifft hier auf die Errungenschaften der modernen Welt und man ahnt, dass ein Brückenschlag zwischen den Gegensätzen möglich ist. 

Die E-M-S new media AG hat die Rechte an diesem kulturell bedeutsamen Film von Advanced Medien erworben. Die DVD wird mit einer 45-minütigen „Bonus"-Dokumentation, "The Spirit Of Tibet", in originaler englischer (Sprecher: Richard Gere) und deutscher Synchron-Fassung, inklusive Interview mit dem Dalai Lama, ausgestattet sein. Weitere Infos auf der E-M-S Internetsite www.e-m-s.de. Ab dem 3. April wird es auf der Homepage eine mehrseitige Special-Rubrik mit allem Wissenswerten und großem Gewinnspiel zum Film geben. 
(Quelle: E-M-S)

intern

Momentan gibt es leider nur sehr wenig News. Auch morgen wird es kein großes Update geben, da ich momentan im Bett liege und eine fiese Virusgrippe habe.

In einigen Tagen gehts wieder normal weiter.